< Museumsladen geschlossen
22.02.2021 16:53 Alter: 5 days

Museum für Zuhause

Ein paar Einblicke vor Ende der Ausstellung.


Im Oktober 2020 eröffneten wir unsere Sonderausstellung Veni Vidi PLAYMOBIL®, die in ihrem ersten Monat großes Interesse geweckt und für viel Leben im Museum gesorgt hat. Wir hätten gerne noch viel mehr Interessierte bei uns begrüßt, aber leider mussten wir am 2. November wegen des erneuten Corona-Lockdowns wie alle Museen schließen. Die Ausstellung ist nach ihrem Laufzeitende von weiteren Museen gebucht, sodass wir sie abbauen müssen, bevor die Museen wieder öffnen dürfen.

Damit wir wenigstens noch ein paar der wunderschönen, liebevoll gebauten und detailliert ausgestatteten Szenarien zeigen können, haben wir ein paar kleine Videos gedreht und auf unseren Kanälen hochgeladen:

Facebook: https://www.facebook.com/MuseumHerxheim

Instagram: https://www.instagram.com/museumherxheim

Wir erzählen viel Interessantes rund um den römischen Alltag, die Bestattungssitten, Kultbräuche und zum Merkurtempel, der aufgrund eines Fundes in der Verbandsgemeinde nachgebaut wurde.

Wir freuen uns auf Ihren digitalen Besuch!

Wer die Ausstellung nach dem Lockdown sehen möchte, macht vielleicht gerne einen Tagesausflug in die Opens external link in new windowVilla Borg (geplante Laufzeit 27.03. bis 31.10.21) oder zur Opens external link in new windowRömerhalle in Bad Kreuznach (Laufzeit im Anschluss an die Villa Borg).

Auch eine Rückkehr ins Museum Herxheim ist angedacht, allerdings voraussichtlich erst 2023, da die Ausstellung wegen der großen Beliebtheit bis dahin auf Tour ist.